„Wenn der jetzige Weg nicht der richtige für dich ist, dann gehe einen anderen.“

Der Weg zur Veränderung liegt in dir

Ich bin Lydia und freue mich darauf, mein Wissen und meine Erfahrungen, rund um das Thema Achtsamkeit, mit dir zu teilen.

Ich möchte dich dabei begleiten, deinen eigenen Weg im Umgang mit den Herausforderungen des Alltags, hin zu mehr Gelassenheit, zu finden und dadurch deine Lebensqualität zu steigern.

Auch ich kenne das Gefühl, immer höher, schneller und weiter zu wollen, in immer kürzerer Zeit. Nie enden wollende To-Do Listen, das Gedankenkarussell, das einen abends im Bett vom dringend benötigten Schlaf abhält und das schlechte Gewissen, wieder nicht alles geschafft zu haben, was man sich vorgenommen hat.

Im Außen kann es wirken, als hätte man alles im Griff, doch in seinem Inneren zahlt man einen hohen Preis dafür.

Seit fast 5 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Achtsamkeit und habe dadurch meine innere Balance gefunden. Ich verbringe meine Zeit im Hier und Jetzt, bin dankbar für die kleinen Dinge im Leben und konnte einen Teil meines Perfektionismus gegen eine große Portion Gelassenheit eintauschen.  

Um meine Akkus zu laden, verbringe ich gerne Zeit in der Natur und erkunde die Wanderwege im Werra-Meißner-Kreis (Nordhessen). Der Geruch der Bäume, das Zwitschern der Vögel, das Plätschern eines Baches oder ein Spaziergang im Regen – hier komme ich zur Ruhe und tanke Kraft.  

2022 habe ich meine Ausbildung zur zertifizierten Trainerin für Mindfulness in Organisationen begonnen und verankere den Mehrwert von Achtsamkeit in einem Unternehmen mit über 3.600 Mitarbeitenden. Davon profitieren die Mitarbeitenden, aber auch der Arbeitgeber. Denn durch Achtsamkeit lernen Mitarbeitende einen besseren Umgang mit Unsicherheiten und Stress. Zudem nehmen sie Ablenkungen bewusst wahr und können dadurch fokussierter arbeiten. Durch das Reflektieren der eigenen Emotionen und Denkmustern können Mitarbeitende und Führungskräfte ihre emotionale Intelligenz und Empathiefähigkeit steigern, was sich auch positiv auf die Zusammenarbeit auswirkt.

Mein Angebot

 

 

© 2023 Lydia Lintz Coaching · Impressum · Datenschutz · AGB

© 2023 Lydia Lintz Coaching · Impressum · Datenschutz · AGB